Feuilleton


 

 

 

Kinderreim

 

Das ist der Clown, der lustige Patron,

mit seinem roten Luftballon. 

Er ließ ihn fliegen, hüpfen, kullern,

bis er vom Hocker fiel:

ein KNALL!

Und aus das Spiel.

 

Dagmar Braunschweig-Pauli , 14. Mai 1988

 

 

 

 

Foto: Hieronymus Pauli, 2002

 

In der Zeit, in der meine Kinder klein waren, habe ich für sie Lieder und Reime und Geschichten geschrieben, die unseren Alltag bunt und vergnügt machten.

Einige meiner Geschichten sind in der Bamberger Tageszeitung "Fränkischer Tag" in der Sonntagsbeilage erschienen, und die Redaktion hat mir freundlicherweise erlaubt, diese Texte einzuscannen und auf meine Website zu stellen. Um die Texte aber überhaupt einscannen zu können, mußten sie z.T. in kleineren Abschnitten ausgeschnitten und neu zusammengefügt werden, zu Text-Collagen sozusagen.

 


Diese Website befindet sich im Aufbau.